Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Homepage und Internetpräsenz
Der Wemmser aus MS Offline

24.02.2006 12:32
Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten
Da King Bethke ja entgegen seiner Ankündigung und ohne Vorwarnung und Rücksicht auf Verluste das alte Forum ja bereits geschlossen hat, hier nochmal alle Infos:
-----------------------------------------
Neues Design der Handballseiten der Homepage

Hallo alle miteinander!

Nachdem es mir in Zusammenarbeit mit Klaus und Gordon nun endlich gelungen ist ein neues Design für die Webseiten der Handballabteilung zu erstellen liegt es an euch allen diese mit Inhalt zu füllen.
Inhalt bedeutet in erster Linie Informationen über alle Mitglieder einer Mannschaft sowie über die Mannschaft selbst (Trainingszeiten, etc)
Der aktuelle Stand ist, dass ich von der alten Homepage Trainingszeiten, Betreuer und deren Telefonnummern übernommen habe. Ebenso habe ich die Infos zum Vorstand übernommen.
An euch liegt es nun folgende Informationen beizusteuern.
- Mannschaftsfoto
- Spielerfoto
- Spielerdaten
- Vorstandsfoto
Selbstverständlich handelt es sich bei allen Angaben um freiwillige. Wer sein wahres Alter nicht verraten möchte oder erst im nächsten Jahr einen Friseurtermin bekommt kann entsprechende Daten und Bilder natürlich weglassen.

Hier nun Informationen wie das mit den Daten ablaufen sollte.

1.) Jede Mannschaft/jedes Vorstandmitglied sollte selbstständig Fotos der Mannschaft sowie der einzelnen Spieler/innen machen. Aufgrund meiner technischen Ausstattung sowie dem Aufwand kann ich nur digitale Fotos annehmen.
2.) Die Bilder müssen in einem komprimierten Dateiformat sein. Dies sind Dateien mit der Endung .jpg .png .gif
3.) Mannschaftsfotos sollten in einem Format 400x300 Pixel (Breite x Höhe) sein, Spieler, Trainer und Vorstandsfotos in einem Format 210x280 Pixel (Breite x Höhe). Ein vielfaches dieses Formats ist auch Möglich.
4.) Geeignete freie Programme zum Umwandeln von Datei- und Bildformaten sind:
- Freephotoplus - http://www.freeserifsoftware.com/softwar...s/download1.asp
- Pixia - http://park18.wakwak.com/~pixia/download.htm
- Paint.NET - http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/index.html
Des Weiteren gibt es sicher noch andere Programme. Die Kommerziellen Programme Photoshop und Corel Draw sind ebenfalls nutzbar.
5.) Ein Spieler-/Trainer-/ Vorstandsfoto sollte wie folgt benannt werden: Vorname.Name
6.) Mannschaftsfotos sollten zB mit mA oder wE oder mB2 benannt werden.
7.) Informationen zu den Spieler/innen einer Mannschaft sollte in einer Exceltabelle nach folgendem Beispiel gespeichert werden.

Bitte achtet darauf keine Zeilen oder Spalten mit Überschriften einzufügen.
8.) Trainer fügen sich bitte wie Spieler in die Tabelle ein. Als Position können sie ja „Trainer“ angeben.
9.) Die Exceltabelle sollte im CSV Format gespeichert werden. Dafür geht in Excel bitte unter Datei | Speicher unter | Dateityp -> CSV
10.) Wenn das nun alles geschehen ist solltet ihr 1 Mannschaftsfoto, 1 Exceldatei, ca. 0-15 Fotos haben. Diese Dateien solltet ihr bitte mit einem geeigneten Programm zu einer Datei komprimieren. Winzip ist dafür kostenlos im Internet erhältlich.
11.) Diese eine Datei schickt ihr dann bitte mit kurzem Kommentar an folgende E-Mail Adresse:

Sollte jemand Probleme haben, selbst Fotos zu schießen, diese korrekt umzuwandeln oder per E-Mail an mich zu schicken (mangels fehlender Kamera, mangelndem Interanschluss, etc.) so bitte ich euch, euch mit mir in Verbindung zu setzen.
Helfer, welche Fotos schießen oder Bilder Umwandeln könnten können sich bitte auch melden. Ihr seid bestimmt öfter in Dorstfeld als ich.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben steh ich telefonisch (02506/709548 oder 0172/9339134) oder per E-Mail zur Verfügung.

Dann mal viel Spaß!

Tobias

----

Der Webmaster aus MS

Tom Travolta Offline

24.02.2006 15:11
#2 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

Kein Problem! Jetzt ist dein Beitrag auch viel ordentlicher geschrieben!!!

King Bethke
der

Administrator

Der Börna Offline

08.05.2006 15:09
#3 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

Hömma Tobi!Was mir da noch so einfällt....du könntest noch evtl ne extra Rubrik auf der Handball HP machen von wegen Sponsoren....is mir nur so zufällig aufgefallen....da könnte man dann ja logos der Sponsoren drauf machen oder so..weisste?wär ja was nettes

08.05.2006 15:21
#4 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

Das ist ne Sache die ich nicht entscheiden kann, da muss der Vorstand ran.
Mir persönlich liegt eine Homepage mit Sponsoren weniger, da die Grafiken etc ja bewußt so gemacht sind um aus der Homepage hervorzustechen. Mit einheitlichem Design auf der HP ist es dann vorbei.
Aber da können wir ewig quatschen.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich da ein paar Banner einzubringen und diese auch relativ dezent aber doch als Eye-catcher zu platzieren. Nur kenn ich weder Sponsoren noch entscheid ich ob der ATV diese auf seiner Seite möchte.
----

"Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen"

Der Börna Offline

08.05.2006 15:25
#5 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

ne falsch verstanden...die sollen nich auf der hp direkt drauf sein..sondern so wie der link zb. jugend is...kannse da ja sponsoren machen..dann öffnet sich die neue seite und da kommen dann baner hin...is würd ich behaupten das beste...haste keine vollgespamte hp und die sponsoren sind trotzdem drauf...könnt man ja aber evtl mal beim vorstand anregen

08.05.2006 15:28
#6 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

und trotzdem würde es dann auf dem Webspace des ATV laufen.
So oder so. Mir kann das egal sein und ich bin auch kein Freund davon.
Aber wenn der Bernie oder der Gordon das hier lesen und jetzt auf den geschmack gekommen sind werden die schon wissen was zu tun ist...
----

16.07.2006 14:32
#7 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

So Männers!

Zur neuen Saison ist es doch mit Sicherheit recht Sinnvoll auch die Homepage zu aktualisieren.
Ich bräuchte deshalb mal wieder von allen Mannschaften die Infos bzgl Spieler, Trainer, Trainingszeiten, Kontaktdaten usw.
Fotos wären so langsam auch mal ganz ok. Seit Monaten heißt warte ich zB auf das Mannschaftsfoto der mB.
Seht mal zu. Schließlich ist die Homepage ja auch das Aushängeschild des Vereins im Internet und Vereinssuchende Spieler greifen da immer wieder aufs Internet zurück.

Zum Anfang wäre es ganz Sinnvoll wenn ihr mir zumindest eine Übersicht schicken würdet welche Jugendmannschaften wie aufgestiegen( im Sinne des Alters) sind damit ich dann zumindest die Tabellen und die bisherigen Kontaktdaten ordnen kann.

Ich sag mal das ist alles ein MUSS! Wenn die Infos die im Internet stehen eh nur halbwahrheiten sind das ist es Sinnvoller gar keine Infos zu veröffentlichen.

Also seht mal zu dass da was kommt!
----

the coach Offline

17.07.2006 16:52
#8 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten
Hallo Tobi,
wenn du mir sagst ob ich in dieses Forum schreiben oder dir pers. eine Mail schicken soll, müßtest du mir eine Info zukommen lassen. Im Falle einer E-Mail benötige ich deine Adresse und damit sie weiterhin geheim bleibt-meine steht in der Mitgliederliste.
So nun antworte mal schön, dann kann ich dir eine Kaderliste zukommen lassen. Am Foto werde ich auch dranbleiben.

the coach Offline

18.07.2006 18:28
#9 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

Sollte ich es bis dahin nicht vergessen, werde ich die Adresse weitergeben. Ich denke das unsere Werbewoche ein guter Zeitpunkt ist, deine Anschrift an alle Interessierte zu geben, oder wie denkst du darüber?

18.07.2006 19:16
#10 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

auf jeden fall!

Wan ist die überhaupt? Könnte auf die HP ne Info stellen.
----

25.07.2006 21:19
#11 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

Alle Seniorenmannschaften sind mit den mir vorliegenden Infos aktualisiert.
----

03.08.2006 06:40
#12 RE: Euer Mitwirken an der neuen Homepage Antworten

So, wie ihr bestimmt gesehen habt habe ich auf der HP alle Jugendmannschaften, von denen ich keine Info habe vorert gelöscht.
Das soll kein Akt der Vergeltung sein sondern uns nur davor bewahren falsche Infos auf die HP zu stellen.
Nächste Woche verscuht Bernie mir eine Übersicht aler Jugendmannschaften mit Trainer, Trainingszeiten und Kontaktdaten zukommen zu lassen.
Nachwievor benötige ich aber trotzdem Infos zu den Spielern sowie Fotos.
Zumindest bei den Spielern bitte ich euch, euch an das im ersten Post beschriebenen Format zu halten.
Ob ihr das jetzt so macht wie ihr das wollt oder so wie ich das möchte ist für euch der selbe aufwand aber für bedeutet es, mein Programm, welches das in n schickes Design und so packt jedes mal umzustricken. Da kann ich auch gleich alles von Hand eingeben. Zum Vergleich. Mit meiner Methode brauche ich für alles zusammen ca. 10 Minuten pro Mannschaft. Bei einer eingabe von Hand bzw. Änderung meines Programms/änderung euer Daten brauche ich alles in allem ne gute Stunde.

Also haut mal rein!

Tobi
----

«« Torschützen
Frage »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz