Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Die ERSTE - Landesliga Staffel IV
andinho Offline



Beiträge: 667

23.08.2006 15:28
Ruhr-Nachrichten Antworten

Mit jugendlichem Elan

...

Mit jugendlichem Elan stürzen sich die Handballer des ATV Dorstfeld in das Abenteuer Landesliga.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im spielerischen Bereich mithalten können", gibt sich Spielertrainer Carsten Hergert verhalten optimistisch, da er weiß, dass seine Mannschaft, die zu den jüngsten der Liga gehört, vor allem im Defensivbereich Lehrgeld bezahlen wird. Um die Offensiv-Abteilung macht sich Hergert weniger Sorgen, zumal die beiden Torjäger Marc Bethke und Michael Herrmann in der vergangenen Saison zusammen über 400 Treffer erzielten.

Nach dem Rückzug von Mirko Kreuzer von der Dorstfelder Trainerbank hat der ATV mit Andreas Menne einen Nachfolger gefunden. "Ich werde weiter als Spielertrainer tätig sein und Andreas übernimmt als gleichgestellter Partner die Position auf der Bank", erklärt Hergert. Menne soll mit seiner bedächtigen Art und Weise als ruhender Pol fungieren. Das könnte auch von Nöten sein, wenn die Dorstfelder, was Hergert nicht ausschließt, mehrmals hintereinander verlieren sollten. "So leicht wie in der Bezirksliga werden wir es nicht mehr haben. Jetzt muss die Mannschaft auch in schwierigen Lagen Charakter beweisen", gibt Hergert zu bedenken.

Das Gesicht des Teams hat sich im Vergleich zum Aufstiegsjahr kaum verändert. Mit Holger Hagenhoff (eigene Jugend) und Nils Mühlmann (TV Brechten) verbuchte der ATV lediglich zwei Neuzugänge, hat gleichzeitig aber den Abgang von Torhüter Mario Börsch zum Liga-Konkurrenten HC Dortmund-Süd 2 zu verkraften.

"Wir sind froh, dass es nun bald los geht. Wir freuen uns auf neue Gesichter; und natürlich sind die zahlreichen Derbys für meine Mannschaft echte Höhepunkte", weiß Hergert. - CS
22. August 2006 | Quelle: ...

Fanbetreuer (VIP-Berreich) Offline




Beiträge: 133

23.08.2006 19:19
#2 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Menne soll mit seiner bedächtigen Art und Weise als ruhender Pol fungieren.

Die Dorstfelder Handballpost schrieb zu gleicher Thematik:
Der als Schlaftablette geltende Andreas "Andinho" Menne,soll die Aufstiegseuphorie in angemessenen Bahnen halten.Einen sofortigen Durchmarsch in die Verbandsliga,wie ihn ausgewiesene Nichtfachleute und zur Euphorie neigende Induviduen wie "Der Börner" prophezeien(siehe hierzu Berichte in "Dies und das"),gilt in Fachkreisen als unrealistisch.Daher sei die Verpflichtung Mennes richtungsweisend und folgerichtig.Menne sei der ideale Partner für Carsten Hergert.Dieser sei jedoch verheiratet.Man wisse jedoch nicht,was die Saison so bringe.

Tom Travolta Offline




Beiträge: 497

24.08.2006 10:56
#3 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Stand das nicht in der Handballwoche?

Aufgestiegener Administrator

Der Börna Offline



Beiträge: 785

24.08.2006 23:08
#4 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

sehr geehrter her fanbetreuer,
ich werde rechtliche schritte einleiten
oder
leck mich am arsch


lol ne...spass bei seite...immer ich ne..ich hab auch gefühle.....

Fanbetreuer (VIP-Berreich) Offline




Beiträge: 133

25.08.2006 19:16
#5 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Das ist halt Pressefreiheit

Der Börna Offline



Beiträge: 785

25.08.2006 19:50
#6 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

lol..ja ne is klar....welche presse

andinho Offline



Beiträge: 667

25.08.2006 19:54
#7 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Lüner Anzeigervom 26.08.06

Kampfert aus dem Kader gestrichen!!
Heute wurde bekannt das der talentierte 4.Torhüter vom ATV Dorstfeld aus dem Kader gestrichen wurde. Trainer Menne wird mit den Worten "Jörg war nicht fit und kam aus dem Spagat nicht wieder hoch" zitiert. Jörg Kampfert galt als große Hoffnung auf der Torhüterposition in Dorstfeld und hat so große Namen wie Lücker, Celik und Rzennewitz verdrängt. Jetzt werden ihm Kontakte zu Hansa Dortmund nachgesagt. Ein geheimes Probetraining in der Halle Nord 1 soll schon stattgefunden haben und ein Vorvertrag, welcher im Gasthaus "Gerberschänke" von Kampfert und dem Manager von Hansa Dortmund Hernn Robert Z. unterschrieben wurde, soll schon bestehen. Kampfert äußerte sich zu der hochgehandelten Kreisklassemannschaft Hansa Dortmund so: "Ich bin froh eine solche Chance nochmals zu bekommen. Unter Menne wäre das nicht gegangen, da er meine Qualitäten nicht kannte. Es gab mehrere Angebote von großen Vereinen".
Mittlerweile fand unsere zeitung heraus das diese Vereine der Gehörlosen Verein Dortmund und FS 98 Dortmund waren!
Zu Redaktionsschluss stand noch nicht fest ob der ATV Dorstfeld seinem Ex-Torhüter Herrn Kampfert noch Steine in den Weg legen würde und eine Ausbildungsentschädigung von 3,93 € verlangen würde oder Kampfert nun eine Sperre von 7 Jahren bekommen wird. Kampfert meinte jedoch:" Auch das wäre kein Problem. Der Verein würde auch auf mich warten und evtl. auch mehrere Sponsoren für die Geldforderung finden!"

Frauke Ludewig

Der Börna Offline



Beiträge: 785

25.08.2006 20:20
#8 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

lol...ja die lüner presse,hab ich zumindestr gehört, soll eine der schnellsten sein.die wissen die dinge oft schon bevor es die anderen wissen,manchmal sogar bevor es überhaupt geschieht

Lübbenauer Jung Offline



Beiträge: 424

26.08.2006 01:12
#9 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten
Sponsor Uludaq zahlt die Ablöse!!! Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart!!! Aus Insiderkreisen wurde aber bekannt, dass sie im unteren einstelligen Eurobereich liegt. Die dritte Mannschaft des ATV`s freut sich über den unverhofften Geldsegen und investiert die Ablösesumme in ein Aktienpaket von Stachis Dorfgrill!!! Die dritte Mannschaft hält durch diesen Aktiencoup 51% der Anteile an der Feinkostgruppe Stachis. Die restlichen Anteile hält der berühmte Hedgefondsmanager Thomas "Homm" P.!!!

Für die RN Carmen Thomas (Schalke 06)/Für die Financial Times Olaf Henning

DDTW Offline




Beiträge: 101

26.08.2006 15:40
#10 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Ich glaube, Ihr habt alle zu viel Zeit.

Fanbetreuer (VIP-Berreich) Offline




Beiträge: 133

26.08.2006 17:11
#11 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

New York Times(Onlineausgabe)

Dow Jones auf Rekordtief - Menne: Es war eine Ente

Der geplatzte Wechsel von Jörg Kampfert vom Hanbdalllandesligisten und 1.Kreisligisten ATV Dorstfeld zu Hansa Dortmund zieht weitreichende Kreise. Nachdem bekannt wurde das Kampfert das neue Aushängeschild bei Hansa werde stieg die Aktie der Hansa Brauerei innerhalb weniger Minuten um 32Prozentpunkte auf 23,87Euro. Der Hintergrund ist Börsenkennern bekannt: Die Tochterfirma von Coca-Cola,Ülüdag,wollte durch eine Fusion mit den Dortmunder Brauern den Biermischgetränkemarkt revolutionieren. Ümit Gülüdülü(Vorsitzender von Ülüdag Deutschland): "Der Biermischgetränkemarkt boomt.Da sind einige Möglichkeiten.Mit Kampfert hätten wir den passenden Representanten zur Vermarktung des neuen Mischgetränkes "Bür" verpflichtet.Kampfert steht dafür,dass sich Biertrinken und Leistungssport unter einen Hut bringen lassen."
Hintergrund: "Das Multitalent Jörg Kampfert vom ATV Dorstfeld gilt als genialer Mittelmann und gleichzeitig reaktionsstarker Torwart. Deshalb gab es zahlreiche Abwerbeversuche.Kampfert:"Ich hatte mehrere Optionen.Die Gehörlosen hörten nicht richtig zu als es um die Vertragsdetails ging,da ließ ich einfach nichts mehr von mir hören.FS98 wollte erst in 3Jahren-zum 111jährigem Jubileum einen richtigen Kracher verpflichte.Hansa jedoch bemühte sich mit Sachleistungen(wir erfuhren dass es sich um 400Liter Bier pro Spiel handelt)um mich. Das Konzept auf Ältere Leute zu setzten gefiel mir zudem.Ich halte es für Inovativ.Hier gibt es Märkte,da doch alle immer auf die Jugend bauen."
Warum der Transfer jedoch leztendlich platzte weiß Hermann Michaelski(Name von der Redaktion geändert,da er unerkannt bleiben möchte): "Ich war,wie immer,bei Andi woll-als die von Hansa und Ülüdag wegen der lezten Vertragsdetails zu uns-äh-Andi kamen.Andi sollte sich ums Essen kümmern und bestellte beim Chinesen Ente süß-sauer-ne!?Als die dann gerade unterschreiben wollten meinte der eine der so ähnlich aussieht wie Fahti,dass er voll sauer ist und mit solchen Leuten nicht zusammenarbeiten kann.Es kann nicht sein,dass er anstatt Döner Ente beim Chinesen bestellt.Andi hat dann voll geheult und gesagt dass es an der Ente lag."
Als diese Erkenntnisse Börsenkennern bekannt wurden brach die Aktie von Coca-Cola an der New Yorker Börse ein und wurde zwischenzeitlich vom Markt genommen. Hansa gilt ebenfalls als Pleite,jedoch wurde der kompette Börsencrash verhindert.
Kampfert: "Nach dem gescheiterten Wechsel zu Hansa beantragte ich umgehend die Doppelspielberechtigung als 4.Torwart und Spieler in der 3. Dies wurde von Dieter Gohmann mit den Worten -Ich mache was ich will und das nicht nur wenn ich pfeife-abgelehnt.Ich mußte mich also entscheiden.Da kam in mir der Pfleger durch und ich teilte Andinho(Künstlername von Andreas Menne)meine Entscheidung mit mich in der dritten um alte und kranke Menschen kümmern zu wollen.Andi mußte nach einer hitzigen Diskusion-er heulte wieder-das Hauptargument akzeptieren.Der Börner spielt doch jetzt auch da.Zudem gingen mir die vielen Spagate auf die Eier."
Als Folge stiegen die Aktienkurse der anderen deutschen Bierbrauer,da nach dem Rückzugs Kampferts aus dem Leistungssport ein Umsatzplus erwartet wird.Der Dax ist mitlerweile wieder im plus.
Die Auswirkungen bekommt jedoch Andreas Menne zu spüren. Das Management wirft ihm verfehlte Transferpolitik vor-er gilt laut "bet and win" mit einer Quote von 10-10,0005 als Topfavoriet für die erste Trainerentlassung der Saison. Zudem ist ihm die Dönermafia auf den Fersen.
Kampfert will die Erste Mannschaft jedoch nicht komlett hängen lassen:"Ich treffe mich regelmäßig mit Andi zum Doppelkopf spielen.Das von ihm verlorene Geld werde ich zukünftig als Sponsor in die Mannschaft schiessen."

the coach Offline




Beiträge: 584

26.08.2006 19:50
#12 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Hallo Jörch, habe garnicht gewußt, dass du so viele Worte hintereinander schreiben kannst! In deinem Artikel bist doch du der große Handballer den ich auch mal betreuen durfte der kaum bis zum Tor werfen konnte, der mit jedem Gegenspieler Partnerübungen machte, also der in der Abwehr zur Seite ging, der kein Spiel bis zum Schlusspfiff verfolgen konnte, weil die Schiedsrichter dich zum Duschen geschickt haben.Von diesem Multitalent schreibst du doch, oder?

Fanbetreuer (VIP-Berreich) Offline




Beiträge: 133

27.08.2006 06:08
#13 RE: Ruhr-Nachrichten Antworten

Der Fachbegriff wäre TAKTIKER.Er liest das Spiel und den Gegner und lässt die anderen Pferdchen im Stall nicht höher springen als sie müssen...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz