treffen uns wie gesagt schon um 17.30 an der Kreuzhalle zum Laufen!!!! Wer zu spät kommt wir sind in dem Tremonia Park. Ab ca. 18 Uhr sind wir bis 20 Uhr in der Halle. Werden die Zeit komplett nutzen das bedeutet nachkommen lohnt sich noch. Hoffe ihr kommt zahlreich bis jetzt hat sich nur Patty abgemeldet hab aber schon Ersatz und Lena die im Urlaub ist. Yvonne und Carina sind erst noch arbeiten sonst müssten alle kommen. Wer ab jetzt unabgemeldet nicht zum Training erscheint kann sich auf negative Sanktionen einstellen!!!!!!!!! Gruß SEBO und MORITZ
Zunächst eine Begriffsklärung: In der Soziologie ist es gebräuchlich, den Begriff Sanktionen neutral zu verwenden, also sowohl für negative als auch für positive Handlungskonsequenzen.
In der Soziowas. Das ist ja mal eine gequirllte Schei.... Ich sage nur sensitives Lernen, fördert die Bereitschaft über sich hinaus zugehen und nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen.
*zugehen* schreibt man ertsnes nicht zusammen und zweitens hat Moritz da vollkommen recht, wenn er sich auf Rousseau bezieht! Der hat den Begriff Sanktionen schon in seinem Erziehungsroman "Emile" geprägt! Aufgestiegener Administrator
Sanktion aus Menne der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Sanktion (v. französ. sanction; aus lat. sanctio, Heilung, Billigung, Strafandrohung; zu sancire, heiligen, unverbrüchlich festsetzen, bei Strafe androhen) ist im Rahmen von sozialen Systemen die einem System oder Teilsystem auferlegte spezielle Wirkung, die sich auf eine Aktivität des Systems oder Teilsystems bezieht, welche sie so (indirekt) fördern oder hindern soll.
In der Soziologie dienen soziale Sanktionen der Organisation von sozialen Prozessen. Sie können allgemein positiver oder negativer Art sein: Eine positive Sanktion ist eine - nicht zwangsläufig materielle - "Belohnung"; eine negative Sanktion eine "Bestrafung".
Im Völkerrecht werden mit Hilfe von Sanktionen, beispielsweise wirtschaftlicher Art Druck auf einen bestimmten Staat ausgeübt, um ihn zu einer Verhaltensänderung zu zwingen.
Im Rechtswesen bestehen Sanktionen aus den durch die Gesetze vorgesehenen Maßnahmen bei Fehlverhalten. Sanktionen dienen hier auch der Prävention. Die Strafe soll andere durch Abschreckung von Fehlverhalten abhalten.
Hi Leute,wollt wissen wann wir nächste Woche trainiren.Ob das bei donnerstag bleibt oder sich irgendwie ändert!? Ab nächste Woche kann ich dann auch wie immer zum training kommen, da ich frei gekriegt hab.Letzte woche konnte ich nicht weil ich arbeiten musste, moritz wusste eigentlich bescheid.