Heute entscheiden unsere Volksvertreter über den Untergang eines ganzen Gewerbezweiges. Hoffentlich hat unsere Landesregierung soviel Arsch in der Hose und kippt diesen unnützen Scheiß. Nach Hochrechnung des deutschen Gaststättenverbandes lassen Raucher in 8 von 10 Fällen mehr als doppelt soviel Geld in einer Gaststätte als Nichtraucher.
Wenn unsere nichtrauchenden Volksvertreter, die leider die Mehrheit in den Landtägen und im Bundestag haben, das Rauchverbot durchsetzen fordere ich alle Raucher auf das Rauchen für ein halbes Jahr einzustellen, dass solche Leute wie unsere Gesundheitsministerin mal merken, was für einen Mist sie von sich geben.
NICHTRAUCHEN GEFÄHRDET DIE STEUEREINNAHMEN.
Also an alle Genußfreunde, heute heisst es Daumen drücken. Ansonsten sind so Lokalitäten wie Haus Schmidt, Hicc Up, Limericks, Onkel Toms etc schneller vom Boden verschwunden als wir bis drei Zählen können.
Hey Stefan...Ich muss dich da leider etwas enttäuschen.Naja nun erstma mit dem Kneipensterben könnteste recht behalten,aber das wollen wir dann doch mal nicht hoffen.Denn gute Kneipen haben mehr als nur einen Platz für Raucher,oder gehste ins Wohnzimmer um da nur zu rauchen?;-) Aber zu dem Thema mit den Steuereinnahmen,da muss ich mal meinen Senf zu geben.Recht hast du wenn du sagst das dadurch Steuereinnahmen flöten gehen,und jetzt kommt das große ABER, aber....jede gerauchte Zigarette kostet den Staat,ich bin mir nich ganz sicher, 20 oder 30 Cent.In diesen Verlust ist alles hineingerechnet,sowohl die Steuereinnahmen auf der Plus-Seite, als z.b. auch die Folgekosten(z.b. Krankheiten von Rauchern und Passiv-Rauchern und son Kram,du verstehst mich schon). Das macht alles in allem ein Minus von so 20-30 Cent. Und das Argument das Raucher früher sterben und somit die Renten oder Krankenkasse weniger belasten stimmt auch nicht. Ist n Irrtum,RAucher leben im Schnitt genauso lange wie andere, nichtrauchende Mitbürger.
So aber da du ja der Lügga bist habe ich mich entschieden dich in dem Vorhaben, ein halbes Jahr nicht zu rauchen, zu unterstützen und werde da mitmachen
Seit wann fallen die Kosten für Behandlungen dem Staat zur Last????????? Ich glaube die zahlen die Krankenkassen für die ich Geld bezahle. Autofahren wird ja auch nicht verboten und das ist noch teurer (Personenschäden, Umweltschäden etc. ). Also keine Scheißhausparolen. By the way von Eistee trinken und nichtrauchen kann kein Wirt leben. Ich hätte gerne mal Deine Quelle und komm mir nicht mit Ulla Schmitt.
loool.... Die Quelle war, wenn ich mich nicht ganz irre, der Stern.Is aber schon etwas her.Wer das genau verzapft hat und wer diese Untersuchung wie durchgeführt kann ich dir so auswendig leider nicht sagen...
Aber aber lieber Stefan.....lass du mal den guten alten Eistee ausm Spiel;-)
Es stimmt aber schon, dass mit einem Rauchverbot nicht zwingend die Kneipen von einem Tag auf den anderen leer sind. Wo sollen die Leute denn sonst hin? Etwa zu dir nach Haus? Scheiße, das Hickupp ist ja auch ne Kneipe! Ähnliche Aktionen in anderen Ländern haben auch gezeigt, dass solche Verbote die Besucherzahlen in Restaurants etc sogar erhöht haben. Zudem wenn man mal auf Reaktionen der Raucher achtet herrscht dort eher eine "Jetzt erst recht" Mentalität. Ob da das Rauchen tatsächlich abnimmt? Deine Argumentation mit sinkenden Raucherzahlen sinken auch Steuereinnahmen ist ja auch eher fahrig. Mit gleichem Argument könntest du auch den Verkauf von Alkohol und Kippen für unter 18/16 Jährige erlauben oder das mindestalter für volle Geschäftsfähigkeit herabsetzten oder ganz abschaffen. Da würde durch den erhöhten Konsum so einiges an Mehreinnahmen kommen. Geht ja auch nicht und ist auch gut so.
---- "Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen"