Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Allgemeines
andinho Offline

22.05.2006 19:28
Gegner 2006/07 Antworten

Die ersten Gegner warten schon

Die Staffeleinteilungen stehen festNachdem am Wochenende die letzten Entscheidungen in Sachen Auf- und/oder Abstieg in der Handball-Verbandsliga gefallen sind, ging es am Montag nur noch darum, wie die Staffeln 1 und 2 nun bis ins Detail zusammengesetzt sind.

Die dringlichste Frage: Welche beiden der drei Vereine TSG Schüren, Aufsteiger OSC Dortmund und Absteiger Schwerte-Westhofen kommen in die Staffel 1. Da diese drei Vereine geographisch extrem dicht beieinander liegen, wollten die Verantwortlichen nicht auf normalen Weg darüber entscheiden: Es wurde gelost und traf den OSC Aufsteiger Dortmund und die TSG Schüren, die sich damit nach vielen Jahren in der Staffel " auf viele neue Gegner und neue Wege einstellen darf.

Somit treffen der HSC Eintracht und die PSV in der Staffel 2 und der kommenden Saison, sie beginnt am ersten September-Wochenende, neben der HSG Schwerte-Westhofen auf die folgenden Gegner: den RSV Eiserfeld, den HSC Haltern-Sythen, die HSG Schalksmühle II, TuS Hattingen, TSG Lennestadt, FC Schalke 04, Westfalia Herne, TuS Bommern, HSG Lüdenscheid, VfL Eintracht Hagen II und den Aufsteiger Westfalia Welper.

Die PSV startet mit einem Heimspiel und bekommt es sofort mit dem Dritten der gerade erst beendeten Saison, dem TuS Hattingen zu tun. Oberliga-Absteiger HSC Eintracht beginnt mit dem Spiel beim Westfalia Welper. Im ersten Heimspiel erwarten die HSC-Akteure den VfL Eintracht Hagen II. Die erste Auswärtsaufgabe der PSV lautet: TSG Lennestadt.

Auf drei neue Gegner muss sich Landesligist PSV II einstellen. Den Aufstieg geschafft haben der ATV Dorstfeld und die HSG Unna-Lünern. Abgestiegen aus der Verbandsliga ist Eintracht Dolberg. Dazu kommen der ASV Hamm II, der SV Westerholt, Herren-Werve, Borussia Höchsten, VfL Kamen, SC Aplerbeck 09, Westfalia Hörde, TV Beckum, Lüner SV und der HC Dortmund Süd II.

Der Wemmser aus MS Offline

22.05.2006 21:47
#2 RE: Gegner 2006/07 Antworten

Schön das es nicht so weit ins Sauerland ging.
Blöd für die OSCer die ja jetzt immer weit in den Osten fahren müssen. Dafür kommen sie auch ein paar mal bei mir in der Gegend vorbei. So kann ich zumindest mehr spiele als im letzten Jahr sehen.
----

"Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen"

andinho Offline

23.05.2006 08:56
#3 RE: Gegner 2006/07 Antworten

Also warst du die "Losfee"?? Wird keine schöne Saison für den OSc nehme ich an!Aber wenigstens haben sie Schüren mitgezogen!

Der Wemmser aus MS Offline

23.05.2006 11:27
#4 RE: Gegner 2006/07 Antworten

Wenn die Ostwestfalen Staffel in der Tat so stark ist wie sie sein soll, (Hahlen - Herne läßt grüßen) dann dürfte es für beide ziemlich eng werden. Aber zB Beckum und Heessen, die ja auch aus der LL3 kommen haben sich ja auch mehr oder minder gut gehalten.
Münster zB sehe ich oft nach uns beim Training. Die sind finde cih schwächer als der OSC und standen am ende im unteren Mittelfeld.
Das ist ja jetzt fast mal ne Diskussion mit Handball Inhalt...
Noch was zu LL.
Dolberg zB schätze ich nicht allzu stark ein. Die haben ja in der VL gut was aufs Mett bekommen. Ein Mitspieler von mir in MS komt aus Dolberg und ist dort auch im Vorstand. Der sagt es gäbe kaum Neuzugänge. Insofern wohl ein Gegner auf augenhöhe für uns.
Finde gut, das die Liga eigentlich wie im letzten Jahr geblieben ist und nur die Auf- und Absteiger ausgestauscht wurden. So kann man dann auch gute vergleiche zur letzten Saison ziehen.

Naja Wir werden sehen...
----

"Entschuldigen kann man sich immer, Hauptsache es wurde mal ausgesprochen"

andinho Offline

24.05.2006 10:35
#5 RE: Gegner 2006/07 Antworten

Geil ist das es wahrscheinlich sehr gut passen wird mit dem Zuschauen:

1.Spieltag:
02.09.06
Oberaden-OSC
ATV-Kamen
Rauxel-Ruhrtal

2.Spieltag:
09.09.06
Ruhrtal-Ickern
Höchsten-ATV
OSC-Sachsenroß Hille

Wenn die Heimspielzeiten so bleiben wie zuletzt passt das schön und man ist wieder das gesamte WOE in der Halle!!!

Fußball??? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz