Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Die ERSTE - Landesliga Staffel IV
INFO ( Gast )
28.09.2009 19:02
Vorbericht aus Arnsberg Antworten

Flitterwochen nach Dorstfeld
Arnsberg, 28.09.2009, Alexander Bange

Am Freitag wird gefeiert. Dann heiratet Rolf Grote standesamtlich. Die Flitterwochen führen den Trainer des Handball-Landesligisten TV Arnsberg aber nicht in einen warmen Sommerurlaub, sondern direkt zum ATV Dorstfeld.

Dort ist der Handball-Landesligist TV Arnsberg am kommenden Samstag, 3. Oktober, um 18.30 Uhr zu Gast. Weil der TVA bereits am Freitag seine Pflichtaufgabe gegen den VfL Eintracht Hagen III (34:26) souverän gelöst hatte, konnte Grote den nächsten Gegner einen Tag später unter die Lupe nehmen. „Das wird eine knifflige Aufgabe, weil Dorstfeld recht körperbetont agiert”, sagt Rolf Grote. Dennoch verlor der ATV Dorstfeld sein Auswärtsspiel gegen den HTV Sundwig-Westig recht deutlich mit 25:31.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel hatte Rolf Grote Licht und Schatten im Spiel seiner Mannschaft gesehen. „Wir haben das Heimspiel zwar humorlos, aber immerhin mit acht Toren Unterschied gewonnen”, sagte der Arnsberger Trainer. Allerdings gab es auch Kritikpunkte. Grote: „15 Gegentore in der ersten Halbzeit sind zu viel. Die Absicherung gegen die Hagener Kreisläufer war nicht so konsequent, wie ich mir das vorgestellt hatte.” Auch die Torwartleistungen seien nicht optimal gewesen. Nach der Pause habe sich Marc Ehrensperger aber zwischen den Pfosten gesteigert. Im Rückraum überzeugten Stratenschulte, Heine, Jung und David Capristo. Mager war erneut die Zuschauerresonanz in der Arnsberger Rundturnhalle. 250 Anhänger wollten den TVA sehen, weniger als oftmals in der Vorsaison. „Das ist zum Saisonstart aber nicht ungewöhnlich. Spätestens beim nächsten Heimspiel gegen Warstein wird das ad acta gelegt sein. Vielleicht knacken wir dann die 1000-er Marke”, sagt Grote. Doch zuvor stehen die „Flitterwochen in Dorstfeld” und das Pokalspiel am Mittwoch, 30. September, um 19.30 Uhr zu Hause gegen den TV Schwitten an. Hier gönnt sich Rolf Grote eine Auszeit, so dass der TV Arnsberg im Pokalspiel von Frank Mähl und Bernd Grote betreut wird.

INFO ( Gast )
05.10.2009 17:58
#2 Nachbericht aus Arnsberg Antworten

Handball-Landesliga
Stratenschulte glänzt mit 15 Toren

Arnsberg, 04.10.2009, Fabian Stratenschulte, 0 Kommentare, Trackback-URL
Dorstfeld. Ein überragender Marian Stratenschulte hat Handball-Landesligist TV Arnsberg zu einem 33:32 beim ATV Dorstfeld geführt. Der ehemalige Torschützenkönig erzielte 15 Tore und brachte seinen Trainer Rolf Grote ins Schwärmen.

Der ehemalige Torschützenkönig erzielte 15 Tore und brachte seinen Trainer Rolf Grote ins Schwärmen. „So stelle ich mir Marian vor. Er hat nicht nur als Torschütze, sondern als Führungsspieler geglänzt und das ganze Team mitgerissen”, lobte Rolf Grote seinen 28-jährigen Rückraumspieler.

Im Sog von Stratenschulte zeigten auch Frederik Heine mit fünf Treffern und der erst 18-jährige Philip Berghoff mit sechs Toren sehr gute Leistungen. Auch Berghoff verdiente sich ein Sonderlob von Grote: „Philip hat richtig Schläge kassiert, sich aber trotzdem immer wieder durchgebissen.”

Ohne Jan Klute, Bastian Jürgensmeier (beide verletzt) und Harald Jung (privat verhindert) kam Arnsberg schlecht ins Spiel. Nach einer Viertelstunde lagen die Regierungsstädter mit 7:13 zurück. „Pass- und Fangfehler sowie ein schlechtes Deckungsverhalten”, monierte Rolf Grote und zog die grüne Karte. Nach der Auszeit brachte er Frederik Heine und damit neue Ordnung ins TVA-Spiel. Zur Pause hatte Arnsberg den Rückstand fast egalisiert (15:16).

In der zweiten Halbzeit stand auch die TVA-Deckung mit Cem Alkan und Andy Grote im Zentrum besser. Da der Angriff weiterhin harmonierte, setzte sich Arnsberg auf fünf Tore ab. Das war die Vorentscheidung. Zwar kam Dorstfeld in der Schlussphase wieder ran, Arnsberg rettete sich aber ins Ziel. Rolf Grote ist mit dem Saisonstart (jetzt 6:2-Punkte) zufrieden. „Ich freue mich total für die Jungs. Sie haben sich diesen guten Start hart erarbeitet.”

Dorstfeld - Arnsberg 32:33 (16:15). TVA: Ehrnsperger, Schöttler; Stratenschulte (15/5), Heine (5), Berghoff (6), P. Capristo (1), D. Capristo (1), Grote (1), Bartenstein (2), Alkan (2).

Homepage »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz